Braucht die Generation 50 plus Vitamine für die Augen?

Für Infos auf das Bild klicken – (LifePower)

Gesunde Ernaehrung ist eines der wichtigsten Themen unserer Zeit. Denn immer mehr stellt sich heraus, welch grosse Bedeutung ausgewogenes Essen gerade in einer alternden Gesellschaft fuer die Gesundheit der Menschen hat. Viele Risikofaktoren und Krankheiten – wie etwa Bluthochdruck, uebergewicht und Diabetes – lassen sich durch gute Ernaehrung vermeiden oder eindämmen. Und auch die so genannte Altersbedingte Makuladegeneration (AMD), die Hauptursache fuer die sogenannte Altersblindheit, kann man mit einer gezielten Ernaehrung unter Umstaenden ausbremsen.

 

Die Makuladegeneration (AMD)

Unter einer AMD versteht man krankhafte Veraenderungen an der Netzhaut ausgerechnet in dem Bereich, der fuer das scharfe Sehen verantwortlich ist – der Makula. Lesen, Fernsehen und die Orientierung im Alltag werden so extrem erschwert. Gegen die haeufigere Form des Leidens, die trockene AMD, gibt es noch keine ursaechliche Behandlung. Neueste Studien haben aber ergeben, dass eine erhoehte Versorgung mit bestimmten Naehrstoffen der Krankheit vorbeugen und ihren Verlauf verzoegern kann.

 

Naehrstoffkomplexe fuer eine bessere Augengesundheit

So verbessern beispielsweise Substanzen aus der Gruppe der Carotinoide die Dichte der Sinneszellen im Auge. Omega-3-Fettsaeuren etwa schuetzen die Zellmembranen und verbessern so die Versorgung der Netzhaut. Antioxidantien wiederum fangen zerstoererische freie Radikale ab. Um den hoeheren Bedarf von AMD-Patienten an diesen Naehrstoffkomplexen zu decken, reicht die normale Ernaehrung oft nicht aus. (djd).

 

In solchen Faellen hilft etwa das diaetetische Lebensmittel Retaron (erhaeltlich in der Apotheke), das in nur einer Kapsel taeglich die erforderlichen Mengen enthaelt. Weitere Bestandteile sind Vitamine, Zink, Omega-3-Fettsaeuren und Selen.  Ein Teil der enthaltenen Antioxidantien stammen aus der wertvollen Aroniabeere, die als einer der besten Lieferanten fuer Radikalfaenger gilt. Die einheimische Wildfrucht enthaelt besonders viele dunkle Pflanzenfarbstoffe, die eine starke antioxidative Kraft haben. (djd).

 

…………………………….

 

Leben wir Vitalität und Fitness?

Fühlen wir uns rundum wohl in Ihrer Haut und sind allen Anforderungen des täglichen Lebens gewachsen, ohne am Ende des Tages erschöpft, müde und ausgelaugt zu sein? Steht uns noch die Energie und Ausdauer zur Verfügung die wir von früher kennen?

Natürlich sind Nahrungsergänzungen kein Ersatz für eine vielseitige Ernährung, aber es kann sinnvoll und nützlich sein, die tägliche Nahrung mit natürlichen Qualitätsprodukten zu unterstützen.

Die Kampagne 5 mal am Tag Obst und Gemüse essen wurde ins Leben gerufen, weil die Ernährung sehr vieler Menschen im Alltag nicht optimal ist. Obwohl vielen Menschen bewusst ist, dass wichtige Nährstoffe unentbehrlich sind, stellt sich ihnen oft die Frage, wie man seine Nahrung wirksam ergänzen kann.

Aufgrund dieser Unsicherheit gibt es eine Empfehlung, welche den Einstieg in eine sinnvolle Ergänzung erleichtern kann. Wichtig ist eine entsprechende tägliche Grundversorgung, die auch den Zellschutz integriert. Diese Kombination ist bei einer abwechslungsreichen Ernährung ausreichend, um den am häufigsten auftretenden Nährstoff- bzw. Vitalstoffbedarf zu decken.

Selbstverständlich ist eine Grundversorgung nicht das A und O, da jeder Mensch seine individuellen Bedürfnisse hat und unterschiedlichen Anforderungen ausgesetzt ist, aber ohne ein solides Fundament nützt es wenig mit Spezialprodukten zu beginnen.

 

Wenn Sie das Thema interessiert und Sie wissen möchten um welche Helfer es sich handelt, wie man beim Einkauf Geld sparen und die Produkte selbst testen kann, dann nutzen Sie das Kontaktformular um mir zu schreiben

 

Die obligatorischen Felder sind mit (*) gekennzeichnet.

HerrFrau

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

 

…………………………

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.