Joggen hält auch mit über 50 gesund – Tipps dazu

Für Infos auf das Bild klicken – (LifePower)

Der Alltag macht uns krank: Wer zu viel sitzt und sich zu wenig bewegt, muss langfristig mit diversen Zivilisationskrankheiten rechnen. Auf der Suche nach Möglichkeiten, die Gesundheit möglichst lange zu erhalten, haben Experten wie die Kölner Apothekerin Jutta Doebel daher vor allem positive Erfahrung mit dem „Medikament“ Bewegung gemacht. Viele Zivilisationskrankheiten könnten durch leichte Ausdauerbewegung vermieden werden, ist die Präventionsexpertin überzeugt.  Dass körperliche Aktivität als Medizin wirken kann, hat sie in ihrer Laufgruppe und Initiative „Fit für fünf Kilometer“ gesehen. Die Erfahrungen der 400 von ihr betreuten Läuferinnen und Läufer waren durchweg positiv.

 

Tipps zum Joggen: Muskeln brauchen Magnesium

Nach Doebels Erkenntnissen macht regelmäßiges Ausdauertraining nicht nur gesund, sondern auch glücklich. Daher hätte ein Großteil der von ihr betreuten Läufer rund zwei bis drei Stunden Bewegung in der Woche inzwischen als festen Bestandteil in ihren Alltag integriert und so Beschwerden minimiert. Mit Hilfe einer ausreichenden Flüssigkeits- und Magnesiumzufuhr sorgt die Bewegungsexpertin gleichzeitig dafür, dass ihre Schützlinge von muskulären Beschwerden verschont bleiben. Mehr Informationen unter ( diasporal.de/ )

 

Auf die Bioverfügbarkeit kommt es an

Nach der körperlichen Belastung müsse vor allem für eine ausreichende Magnesiumversorgung gesorgt werden, so Doebel. Da der Organismus den wertvollen Mineralstoff nicht selbst bilden könne, sei eine tägliche Dosierung von 300 bis 400 Milligramm ratsam. Allerdings empfiehlt die Apothekerin, die Mitglied des Arbeitskreises für Citratforschung ist, zudem darauf zu achten, dass das Magnesium als Magnesiumcitrat eingenommen wird. (mpt-12/45).

 

Pilottest belegt Wirkung

Citraten wird generell eine hohe Bioverfügbarkeit – also Körperfreundlichkeit und Verträglichkeit – zugeschrieben. Mit 400 Milligramm Magnesium aus reinem Magnesiumcitrat, wie in Magnesium-Diasporal 400 Extra, hat Doebel bei einem Pilottest bereits positive Ergebnisse erzielt.  Bei mehr als der Hälfte der Testteilnehmer hätten sich Verspannungen, Verhärtungen und Krämpfe durch die Einnahme des Magnesiumcitrats merklich verbessert. Mehr Informationen unter ( arbeitskreis-citratforschung.de ) (mpt-12/45).

 

…………………………….

 

Leben wir Vitalität und Fitness?

Fühlen wir uns rundum wohl in Ihrer Haut und sind allen Anforderungen des täglichen Lebens gewachsen, ohne am Ende des Tages erschöpft, müde und ausgelaugt zu sein? Steht uns noch die Energie und Ausdauer zur Verfügung die wir von früher kennen?

Natürlich sind Nahrungsergänzungen kein Ersatz für eine vielseitige Ernährung, aber es kann sinnvoll und nützlich sein, die tägliche Nahrung mit natürlichen Qualitätsprodukten zu unterstützen.

Die Kampagne 5 mal am Tag Obst und Gemüse essen wurde ins Leben gerufen, weil die Ernährung sehr vieler Menschen im Alltag nicht optimal ist. Obwohl vielen Menschen bewusst ist, dass wichtige Nährstoffe unentbehrlich sind, stellt sich ihnen oft die Frage, wie man seine Nahrung wirksam ergänzen kann.

Aufgrund dieser Unsicherheit gibt es eine Empfehlung, welche den Einstieg in eine sinnvolle Ergänzung erleichtern kann. Wichtig ist eine entsprechende tägliche Grundversorgung, die auch den Zellschutz integriert. Diese Kombination ist bei einer abwechslungsreichen Ernährung ausreichend, um den am häufigsten auftretenden Nährstoff- bzw. Vitalstoffbedarf zu decken.

Selbstverständlich ist eine Grundversorgung nicht das A und O, da jeder Mensch seine individuellen Bedürfnisse hat und unterschiedlichen Anforderungen ausgesetzt ist, aber ohne ein solides Fundament nützt es wenig mit Spezialprodukten zu beginnen.

Wenn unser Körper ein ganzes Leben lang fit, vital und attraktiv bleiben soll, dann sollten wir uns um ihn kümmern. Lassen Sie sich zeigen, wie auch Sie auf ganz natürliche Weise vitaler, energiegeladener, leistungsfähiger und resistenter gegen Stress und die Herausforderungen des Alltags werden können. Beugen Sie doch einfach mit uns gemeinsam in allen Bereichen ihres Lebens vor.  Sehen Sie sich unsere Infoseite an *Link zu TopVital

…………………………

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert