Ab 50 natürlich schön durch den Sommer

Im Sommer zeigen Frauen gern viel Haut. Dazu ist es allerdings wichtig, dass sie sich darin auch wohlfühlen – so wie Maria Bachmann. Die 48-jährige Schauspielerin setzt auf Natürlichkeit und steht dazu, dass ihre Haut kleine Spuren des Lebens aufweist. Der Gang zum Schönheitschirurgen kommt für die gebürtige Unterfränkin nicht in Frage.  Auch von Botox hält sie nichts. „Damit geht die persönliche Ausstrahlung verloren“, kritisiert die Darstellerin ihre Kolleginnen in Hollywood: „Da ist doch fast keine mehr ohne glatte Stirn, starre Augenpartie und Apfelbäckchen.“

 

Grenzen erkennen

Um sich ihre natürliche Ausstrahlung und die schlanke Figur zu erhalten, achtet Maria Bachmann sehr auf sich. Denn gerade ihre Arbeit vor der Kamera ist kräftezehrend. „Ich musste erst lernen, mich nicht zu sehr zu verschenken“, gibt die Schauspielerin zu, die vor 20 Jahren mit einem Werbespot für Geschirrspülmittel über Nacht berühmt wurde. „Denn einerseits ist da der eigene Anspruch, wahnsinnig belastbar zu sein und immer besser zu werden. Andererseits die Notwendigkeit, die eigenen Grenzen zu erkennen und für mich selbst zu sorgen.“ Viel Zeit in der freien Natur, Yoga, Gerätetraining und eine gesunde Ernährung gehören zu ihrem täglichen Wohlfühlprogramm. Um eine Übersäuerung des Körpers zu vermeiden, isst Bachmann nur noch selten Fleisch. Dafür kommen viel Obst und Gemüse auf den Tisch. (djd).

 

Die Haut von innen pflegen

Die gelernte Arzthelferin und Krankenschwester Maria Bachmann beobachtet genau, wie sich ihre Haut verändert. „Rötungen, Hauttrockenheit und das Gefühl, dass die Poren verstopft sind, sind wichtige Warnhinweise, dass mein Körper sauer wird“, erklärt sie. Um diesem Effekt entgegenzuwirken, setzt sie auf Mineralien aus der Apotheke.  Aber nicht nur die Haut profitiert davon, dass Maria Bachmann gezielt zu „Basica“ greift, wenn sie mal wieder an ihre Grenzen geht: „Mit ,Basica‚ kann ich auch Ablagerungen von Säure im Bindegewebe vorbeugen. Das erhält mir meine Beweglichkeit – auch im Sport.“ (djd).

………………..

Die Grundversorgung mit Nährstoffen sollte unserem Körper täglich dabei helfen zu entsäuern, entgiften, entschlacken. Sie sollte ihn auch bei den vielen Aufgaben, die für die Gesunderhaltung notwendig sind unterstützen. Wir fühlen uns vital und fit wenn wir uns optimal ernähren, bewegen und entspannen. Die Empfehlung von offizieller Seite lautet mindestens 5 mal am Tag frisches Obst und Gemüse, am besten aus biologischem Anbau, zu sich zu nehmen. Im stressigen Alltag sieht das für sehr viele Menschen aber oft ganz anders aus.

Dies ist auch ein Grund, warum hochwertige Mikronährstoffe natürlichen Ursprungs, so bedeutend für mehr Vitalität und Wohlbefinden sind.

3 Dinge können uns bei der Grundversorgung behilflich sein.

  1. Optimaler Schutz für die Zellen
  2. Omega-3-Fischtrankapseln, die reich an EPA und DHA sind ( frei von Schadstoffen ! )
  3. Ein täglicher Shake voller Vitalstoffe, Vitamine, Mineralstoffe … – Ballaststoffe und Darmbakterien sorgen für eine sanfte Reinigung des Darms.

Vom Zahnarzt kennen wir den Spruch „Vorbeugen ist besser als Bohren“. Wer bis ins hohe Alter vital, fit und unabhängig sein will sollte sich rechtzeitig mit dem Vorbeugen, der Prävention, beschäftigen, damit er sein Leben möglichst lange genießen kann.

Wenn Sie das Thema interessiert, wenn Sie mehr darüber erfahren möchten dann besuchen Sie das Info-Center rund um Ernährung, Bewegung, Fitness, Vitalität und Wohlbefinden

……………..

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert